Von Sinj nach Medjugorje – eine Fußwallfahrt für Jesus!

Von Sinj nach Medjugorje – eine Fußwallfahrt für Jesus!

30.07.2024

Am 20. Juli 2024 machten sich 7 Jugendlichen aus der Schweiz und Österreich, in Begleitung der Gemeinschaft der Seligpreisungen, auf den Weg von Sinj nach Medjugorje. Nach über 100 km sind sie gut in Medjugorje angekommen.

Sr. Lucia die den Materialtransport gemacht hat berichtete ganz freudestrahlend, dass die die zu Fuß unterwegs gewesen sind, schon einiges geleistet haben, denn an einigen Tagen sind sie, in der Hitze, bis zu 30 km gegangen.

Eine junge Vorarlbergerin erzählte, dass ihr größtes Highlight die Übernachtungen im Freien waren, denn sie waren nicht so ganz geplant, aber es hat dann durch die Führung Gottes doch alles wunderbar funktioniert.

Sr. Claudia berichtete von ihrem großen Highlight: „Wir haben eine Unterkunft gesucht, in einem ganz kleinen Dorf und dann hat uns ein alter Herr zugelächelt und uns von Sv. Ante (hl. Antonius) erzählt, der in einer kleinen Kapelle dort im Dorf stand. Wir gingen dann zur Kapelle hinauf und haben eine Familie getroffen, die Freunde besucht hat und dann durften wir bei einem Ante übernachten.“

Das Ankommen in Medjugorje war eine große Freude. Für Sr. Lucia war es nach 11 Jahren, einfach ein nach Hause kommen, als wäre sie immer da gewesen. Eine Jugendliche sagte: „Es war das Ziel eines langen Weges. Wir waren zwar alle ziemlich kaputt, aber wir haben es alle nach Medjugorje geschafft.“

Foto und Bericht: Sr. Kerstin Oswald

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend