P. Karl Wallner O.Cist. übernimmt Missio Österreich
12.09.2016
Am 1 September 2016 trat der bekannte Heiligenkreuzer Zisterzienserpater Karl Wallner die Nachfolge von Leo-M. Maasburg, als Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich an.
Mit einem feierlichen Hochamt im Wiener Stephansdom, geleitet vom Kardinal Schönborn wurde die Übergabe der Leitung der Missio Österreich in Wien am 5.9.2016 feierlich vollzogen. In seiner Ansprache zeigte sich Kardinal Schönborn über die Ernennung von Pater Karl Wallner erfreut. Es übernimmt das Päpstlichen Missionswerk ein bekannter, tatkräftiger, missionarischer Mönch, der mit seiner offenherzigen und freundlichen Art viele Leute für die wichtige Arbeit der Mission ansprechen und begeistern wird. Er bedankte sich auch bei Leo Maasburg für sein segensreiches Wirken als Nationaldirektor. Besonders durch seine tiefe Spiritualität, geprägt von der Heiligkeit der Mutter Theresa hat er die Missionswerke zu ihrem ursprünglichen Charisma der Verkündigung des Evangeliums – der Nächstenliebe geführt.
Dem neuernannten Leiter der Missio Österreich Pater Wallner OCist wünscht auch die Gebetsaktion Medjugorje Wien ein segenreiches Wirken im Dienste der Kirche. Möge ihm die Muttergottes viel Kraft, Liebe Ausdauer und gute Mitarbeiter schenken.
P. Karl Wallner O.Cist. übernimmt Missio Österreich, letzte Aktualisierung: .