Novene in Vorbereitung auf den Jahrestag
16.06.2018
Heute, am 16. Juni beginnt die Novene für den Jahrestag. In Medjugorje geht die Pfarre jeden Tag um 16.00 Uhr auf den Erscheinungsberg, um sich auf den 37. Jahrestag der Erscheinungen vorzubereiten. Die Gospa wird nicht müde, zu uns zu kommen um uns zu Christus zu führen. Sie sieht, dass die Menschen in einer friedlosen Welt leben und zeigt uns, dass Gott existiert. Dies war einer der ersten Botschaften, die sie in Medjugorje gegeben hat.
Der Mensch ist ausgerichtet auf Gott, er sucht Ihn, weil Er uns dieses Verlangen ins Herz gelegt hat. Der heilige Augustinus sagt: „Du hast uns auf dich hin geschaffen, und ruhelos ist unser Herz bis es Ruhe findet in dir.“ Man hat den Eindruck, dass die Menschen in unserer heutigen Zeit dieses Verlangen überall suchen, nur nicht an Gott, weil sie an Seine Existenz nicht mehr glauben. Aber Er ist diese Sehnsucht, nach der man sich verzehrt und Er ist die Liebe, nach der wir suchen. Eine Liebe, die unbeschreiblich ist.
Die Gottesmutter kommt schon so lange, um uns diese Liebe sichtbar zu machen und einen Weg zu zeigen, der unsere Seele stillt, damit es Ruhe findet in Gott.
Maria, wir danken für Deine Gegenwart, für Dein Kommen. Danke für Deinen mütterlichen Schutz und Segen.
Beitrag unserer Korrespondentin aus Medjugorje, Schwester Kerstin.
Foto: (C) Gebetsaktion
Novene in Vorbereitung auf den Jahrestag, letzte Aktualisierung: .