Möge diese Zeit eine Zeit des Gebetes sein!
26.01.2024
Am Silvesterabend 2023 rief Maria, die Königin des Friedens, über die Seherin Marija Pavlovic-Lunetti dazu auf, am Nachmittag des Neujahrstages 2024 zum Gebet auf den Erscheinungsberg zu kommen. Tausende folgten bei strömenden Regen. Gegen Abend hat sich die Gottesmutter über die Seherin Marija für dieses Gebet bedankt und allen die Zusage gemacht: “Ihr werdet es nicht bereuen, weder ihr, noch eure Kinder und die Kinder eurer Kinder”. Wir dürfen auf das inständige und anhaltende Gebet vertrauen und können seine Wirkkraft niemals überschätzen. Am Sonntag, 21.Jänner 2024, hat Papst Franziskus ein Jahr des Gebetes ausgerufen in Hinführung auf die Öffnung der Heiligen Pforte am 24. Dezember 2024 für das Heilige Jahr 2025. Wir sollen das Gebet wiederentdecken, sowohl im persönlichen Leben als auch im Leben von Kirche und Welt.
Am 25.Jänner 2024 gibt nun die Gottesmutter eine ganz prägnante Botschaft, die wir einfach ohne wenn und aber befolgen sollen:
“Liebe Kinder! Möge diese Zeit ein Zeit des Gebetes sein.”
Immer wieder klagen manche, ich möchte beten, kann es aber nicht. Da ist zu sagen, beten ist Tun, nicht Können. Wer könnte nicht einfach das Vater Unser sprechen, das Ehre sei dem Vater…, das Gegrüßet seist du Maria…! Heute beginnen, der Aufruf ist so dringlich, so oft und von ganzen Herzen. Im Laufe der Jahrtausende hatten die Propheten keinen anderen Auftrag Gottes als den Ruf zur Umkehr. Wir glauben, Prophetie besteht in Vorhersagen. Nein, Prophetie ist Umkehr und in dieser Tradition sind auch die Erscheinungen der Gottesmutter zu sehen. Umkehr! Umkehr beginnt immer mit Gebet, Einkehr in unser Inneres und Aufbruch zu Gott hin. Dann ist der oftmalige Aufruf der Bibel berechtigt: Habt keine Angst! Vielmehr können wir im Gebet ganz und gar vertrauen. So führt uns die Gottesmutter in die kommende Zeit einzig und allein im Gebet, im Gebet mit dem Herzen.
Sie betet mit uns, sie betet über uns und segnet uns.
Dr. Ignaz Hochholzer
Foto: Gebetsaktion
Möge diese Zeit eine Zeit des Gebetes sein!, letzte Aktualisierung: .