„In der Schule der Liebe“ – Buchempfehlung

„In der Schule der Liebe“ – Buchempfehlung

09.11.2022

„Das Leben des Menschen, der liebt und geliebt wird, ist – ungeachtet seiner Lebensumstände – von Sinn und Freude erfüllt. Wer geliebt wird, braucht nicht nach dem Sinn des Lebens zu fragen, und wer liebt, erfüllt die Aufgabe, die ihm das Leben stellt. Je größer, hingebungsvoller, inniger und selbstloser unsere Liebe ist, desto schöner und leichter wird unser Leben sein.

Die Seher von Medjugorje haben uns folgende Worte der Gottesmutter übermittelt: „Liebe Kinder! Wenn ihr wüsstet, wie sehr ich euch liebe, würdet ihr vor Freude weinen!“

Das sichere Gefühl, geliebt zu werden und auch selbst zu lieben, trägt in höchstem Maße zu unserem Wohlbefinden bei. Der Mensch von heute fühlt sich oft müde und ausgelaugt. Die körperliche Müdigkeit stellt schon ein Problem dar, um wieviel schwerer wiegt jedoch die geistige Müdigkeit! Diese wird oft durch mangelnde Liebesbereitschaft heraufbeschworen als auch durch das fehlende Gefühl der Geborgenheit, das uns beschleicht, wenn wir uns nicht geliebt fühlen. Jeder müde Mensch sehnt sich nach Ruhe, um wieder zu Kräften zu kommen.

Die Liebe ist das probateste Mittel, um die Müdigkeit zu überwinden. Sie lässt uns das Kreuz und die Last des Alltags leichter erscheinen. Wer liebt und wiedergeliebt wird, fühlt sich gesund, sein Leben ist beschwingt und heiter, und der Tod verliert seinen Schrecken. Wer in der Liebe ruht, bleibt auch im größten Erfolg bescheiden, und Misserfolge werfen ihn nicht aus der Bahn. Gott liebt uns so innig, dass unser Herz vor Freude zerspringen müsste! Seine Liebe verbannt die Müdigkeit aus unserem Leben, und wir können uns an allen Menschen und all Seine Geschöpfen erfreuen. Seine Liebe ist an keine Bedingungen gebunden und sie verlangt auch keine Gegenleistung. Wir müssen nur bereit sein, die Liebe anzunehmen. Um von Gott geliebt zu werden, müssen wir nicht erst unser Leben ändern. Er liebt uns, damit wir besser werden und so die Vollkommenheit erlangen, nach der sich unser Herz sehnt.“

Soweit die Worte von Pater Slavko Barbaric in seinem Buch „In der Schule der Liebe“. In einfacher Sprache legt Pater Slavko in diesem Büchlein dar, dass uns die Gottesmutter in Medjugorje einlädt, in ihre Schule der Liebe zu gehen. Gibt es etwas Schöneres, als in eine Schule zu gehen, in der Liebe gelehrt wird? „In der Schule der Liebe“ ist eine wunderbare Hilfe, die Liebe der Gottesmutter zu betrachten und zu lernen, sie mehr und mehr anzunehmen. Das wertvolle Büchlein ist in unserem Shop erhältlich: https://www.gebetsaktion.at/shop/pater-slavko-barbaric-schule-der-liebe/

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend