Gedanken zum Fest Mariä Himmelfahrt
15.08.2023
Am 2. Februar 2016 sagte die Muttergottes in Medjugorje:
„Ich kenne euch, ich kenne eure Schmerzen und Traurigkeiten, weil auch ich in Stille gelitten habe. Mein Glaube gab mir Liebe und Hoffnung. Ich wiederhole: Die Auferstehung meines Sohnes und meine Aufnahme in den Himmel sind für euch Hoffnung und Liebe. Deshalb, meine Kinder, betet, dass ihr die Wahrheit erkennt, dass ihr einen festen Glauben habt, der euer Herz führen wird und der eure Schmerzen und Leiden in Liebe und Hoffnung verwandeln kann.“
Heute feiern wir das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Die Gottesmutter wurde mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen. Sie ist nach Christus der erste Mensch, der bereits mit seinem Leib den Himmel bewohnt. Dieses Fest soll uns Hoffnung und Liebe sein! Hoffnung, weil wir in Maria sehen, was alle Geretteten einmal erwartet: am Ende der Zeiten – nach der Wiederkunft Christi – wird auch unser Leib neu erschaffen und wir werden mit einem neuen Leib im Himmel sein. Wie genau das aussehen wird, ist ein Geheimnis, das uns zum jetzigen Moment übersteigt. Zugleich ist die Aufnahme Mariens für uns Liebe. Liebe, weil wir voller Liebe auf unsere Mutter blicken, die Gott zu höchsten Ehren erhoben hat.
Übrigens ist auch die Wahrheit der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel der Grund, warum die Gottesmutter in Medjugorje und auch an vielen anderen Orten wahrhaftig erschienen ist. Bei den Erscheinungen sehen die Seher nämlich keinen Geist, sondern in Wahrheit einen Menschen, den man sogar berühren und umarmen kann. Ein Seher der Muttergottes sagte einmal: „Ich durfte die Hände der Muttergottes berühren und spürte die Wärme ihrer Hände, ja sogar ihre Knochen. Ich durfte das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens mit meinen Händen berühren!“
Freuen wir uns am heutigen Fest über die Vorzüge der Muttergottes, die Gott ihr geschenkt hat und die auch die Freude und die Hoffnung ihrer Kinder sind!
Foto © Gebetsaktion
Gedanken zum Fest Mariä Himmelfahrt, letzte Aktualisierung: .