Friedensmarsch 2021 in Medjugorje
24.06.2021
Am Fest des hl. Johannes des Täufers, am 24. Juni 2021 fand der große Friedensmarsch in Medjugorje statt.
Von Humac aus pilgerten tausende Menschen singend und betend zum Gnadenort Medjugorje, wo Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares angebetet wurde. Untern den Pilgern war auch Seher Ivan Dragicevic.
Ein begeisterter Pilger erzählt: „Es waren um die 10 000 Menschen dabei – so viele wie vermutlich noch nie! Die Menschen gingen und sangen voll Freude, winkten den Menschen am Wegesrand zu und und hatten ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht. Es war eine Begegnung der Freude und der Liebe im Herzen der Muttergottes!“
Zur Zeit sind auch einige deutsche und österreichische Pilgergruppen in Medjugorje. Unter den anwesenden Priestern ist auch P. Ignaz Domej, von der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“. Pater Ignaz feierte heute Morgen die Heilige Messe für die deutschen Pilgern und predigte über Johannes den Täufer, der auf Jesus hingewiesen hat. Auf den Tag genau heute vor 40 Jahren – am 24. Juni 1981 – zeigte sich die Muttergottes das erste Mal in Medjugorje auf dem Podbrodo und verwies auf das Jesuskind in ihren Armen. Johannes der Täufer und die Muttergottes, beide, verweisen uns heute auf JESUS, auf das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt hinwegnimmt. Jesus, Lamm Gottes, gib uns deinen Frieden!
Foto © Gebetsaktion
Video Friedensmarsch von Humac nach Medjugorje 2021
Friedensmarsch 2021 in Medjugorje, letzte Aktualisierung: .