Danke, Muttergottes!

Danke, Muttergottes!

23.06.2018

Jeden Tag um 5.30 Uhr gehe ich auf den Erscheinungsberg, um mich auf den Jahrestag vorzubereiten. Und jeden Tag sehe ich Menschen aus der Pfarre Medjugorje, die das ebenfalls tun. Es berührt mich zutiefst, diese Liebe zur Gottesmutter zu sehen. Man sieht jüngere und ältere Menschen, Familienmütter und -väter, Ordensschwestern und Priester. Man spürt in den Herzen dieser Menschen die Dankbarkeit. Sie sind dankbar für diese Zeit der Gnade, in der die Gospa zu uns kommt.

Die Seherin Marija Pavlovic-Lunetti geht auch jeden Tag mit einer kleinen Gruppe um 5.00 Uhr Früh auf den Berg. Die Seher, die Menschen aus der Pfarre und die Pilger sind der Gottesmutter dankbar für ihr Kommen. In dieser Zeit um den Jahrestag merkt man dies besonders.

Die Gospa erobert die Herzen immer mehr Menschen – sie, die Ja gesagt hat zum Willen Gottes in ihrem Leben; und dieses Ja war das entscheidendste Ja der ganzen Geschichte. Wenn wir die Gottesmutter betrachten, dann sehen wir eine junge Frau, die auf Gott vertraute und ein offenes und hörendes Herz hatte. Dieses offene Herz, das den Willen Gottes erkannte, ist rein und ausgerichtet auf Ihn. Sie ist uns eine Mutter, und wir können so viel von ihr lernen.

Maria, Königin des Friedens forme unser Herz nach deinem Herzen!

 

Gedanken unserer Korrespondentin aus Medjugorje, Schwester Kerstin

Foto: (C) Gebetsaktion

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend