Beten wir den Rosenkranz in den großen Anliegen!
21.05.2024
Die wunderschöne Frühlingsmonat Mai ist in besonderer Weise der Muttergottes gewidmet. Vor allem im Rosenkranzgebet und in traditionellen Maiandachten dürfen wir uns mit unserer himmlischen Mutter verbinden und sie um Fürsprache, um mütterliche Führung und um ihren besonderen Segen bitten.
„Liebe Kinder! Betet! Betet jeden Tag den Rosenkranz – diesen Blumenkranz, der mich als Mutter direkt mit euren Schmerzen, Leiden, Wünschen und Hoffnungen verbindet.“, sagte die Gospa der Seherin Mirjana. Was für eine tröstende und erhebende Zusage! Wenn wir den Rosenkranz beten, verbindet sich unsere himmlische Mutter mit uns und mit allem, was wir in uns tragen.
Oft wird Maria mit Rosen dargestellt. Diese edle Blume ist ein Symbol der Liebe und auch der Begriff „Rosenkranz“ steckt ja das Wort „Rosen“. Am 2. Februar 2017 sagte die Gottesmutter in Medjugorje:
„Liebe Kinder! Eure an mich gewandten Gebete sind die schönsten Rosen der Liebe für mich. Ich schaffe es nicht, nicht dort zu sein, wo ich den Duft der Rosen empfinde.“
Unsere himmlische Mutter ist uns ganz besonders nahe, wenn sie den Duft unserer Gebete vernimmt! Sie empfindet unsere Gebete wie das Geschenkt-bekommen von wunderschönen Rosen!
Der Rosenkranz ist so ein einfaches und schlichtes Gebet und doch liegt gerade in diesem Gebet so eine große Kraft und Tiefe. Mit dem Rosenkranz in der Hand lassen sich Kriege verhindern, lässt sich der Frieden erringen und bekommen wir große Gnaden geschenkt.
Eine Hilfe um im Monat Mai den Rosenkranz auch tatsächlich zu beten, ist die Rosenkranz-Challenge! Ziel ist es, dass im Monat Mai 1000 Rosenkränze für die großen Anliegen gebetet werden:
- für den Frieden in der Welt und in den Familien
- für Berufungen zum Priestertum und Ordensleben
- für brennende Herzen für das Evangelium
Zur Teilnahme an dieser Aktion möchten wir Sie ganz besonders einladen! Anmeldung und nähere Informationen unter: https://rosenkranz-challenge.com/
Eure Freunde der Gebetsaktion!
Foto © Mateo Ivankovic
Beten wir den Rosenkranz in den großen Anliegen!, letzte Aktualisierung: .