Allerseelen-Monat November
04.11.2021
Im November gedenkt die Kirche in besonderer Weise der Armen Seelen, also aller Verstorbenen. Die Muttergottes sagte in einer Botschaft in Medjugorje:
“Habt Zeit, zu Gott in die Kirche zu kommen. Kommt ins Haus eures Vaters! Habt Zeit, zusammenzukommen und mit der Familie Gnade von Gott zu erbitten. Erinnert euch an die Verstorbenen. Erfreut sie mit der Heiligen Messe.” (aus der Botschaft der Muttergottes an die Seherin Mirjana am 25. Jänner 1987)
Die Muttergottes lädt uns immer wieder ein, in der Familie zu beten. Beim Familiengebet ist es wertvoll, auch für alle Verstorbenen aus der Familie zu beten. Unsere verstorbenen Angehörigen sind von dieser Welt in die Ewigkeit hinübergegangen. Um in den Himmel eingehen zu können, bedürfen die meisten von ihnen noch der Reinigung und Läuterung. Wir können ihnen helfen, diese Zeit abzukürzen, indem wir für sie beten und Heilige Messen für sie lesen lassen. Die Verstorbenen sind in einer Situation, in der sie sich nicht mehr selbst helfen können. Sie bedürfen unserer Hilfe. Das Gebet für sie ist also ein echter Akt der Nächstenliebe. Beten wir für unsere verstorbenen Verwandten. Im Himmel angekommen, werden sie uns im Gebet dann sicher nicht vergessen.
Foto © Gebetsaktion
Allerseelen-Monat November, letzte Aktualisierung: .