3. Tag der Novene der Gebetsaktion MEDJUGORJE, Wien
19.03.2020
Am dritten Tag der Novene beten wir noch intensiver für den Schutz und die Hilfe der Muttergottes für unsere schwere Zeit.
Beten den Rosenkranz besonders für die Anliegen all jener, die derzeit erkrankt und abgesondert sind. Beten wir für die Sorgen und Nöte all jener, die sich einsam und verlassen fühlen.
Die Seherin Mirjana Dragicevic Soldo hatte gestern am 18.3.2020 ihre jährliche Erscheinung der Muttergottes. In besonders liebevollen Worten sagte uns die Muttergottes: „Die einzige Quelle von der ihr trinken könnt, ist das Vertrauen auf Gott, meinen Sohn.“ In dieser aktuellen Botschaft spricht die Muttergottes bemerkenswert viel über die Liebe, besonders über die tätige Nächstenliebe in dieser Zeit des Unfriedens und der Entsagung. Sie spricht in so wunderschönen Worten, dass wir nicht glücklich sein können, wenn wir einander nicht aufrichtig lieben!
Besonders in dieser so schweren Prüfung für unsere ganze Gesellschaft, ist es von großer Bedeutung, dass einer für den anderen da ist. Dass wir Solidarität zeigen, dass wir den nächsten Freund sind! Eine so immense Krise kann für uns alle auch eine große Chance sein, um mit vergessenen Werten wie Gottvertrauen, Demut und Tugendhaftigkeit kraftvoll neu zu starten. Beten wir innig und bitten Gott unseren lieben Vater, damit wir unsere Aufgabe in dieser schweren Zeit erkennen und auch erfüllen.
Öffnen wir unsere Herzen, beten wir dass unsere Hände die helfenden Hände für all jene werden, die unsere Hilfe brauchen.
Dr. Maximilian Domej
Foto © Gebetsaktion
3. Tag der Novene der Gebetsaktion MEDJUGORJE, Wien, letzte Aktualisierung: .