22. Priesterseminar in Medjugorje
07.07.2017
In dieser Woche findet das 22. Seminar für die Priester in Medjugorje statt. „Dass eure Liebe immer noch reicher wird” (Phil 1,9) – In der Schule der Muttergottes – so lautet das Thema des diesjährigen Seminares. Es sind ca. 258 Priester aus 28 Nationen nach Medjugorje gekommen, um über ihre Berufung als Priester nachzudenken, wieder neu Kraft zu schöpfen und um in die Schule der Gospa zu gehen. Das Seminar leitet Don Ivan Filipovic, er wirkt in der Gemeinschaft Cenacolo.
Die Gottesmutter ruft ihre Kinder immer wieder auf, für die Priester zu beten. Am Beginn der Erscheinungen fragten die Seher, was die Gospa von den Priestern wünsche und sie antwortete, dass sie fest glauben sollen und den Glauben hüten. Es ist wichtig für die Priester zu beten und sie damit zu begleiten und zu stärken, denn ihre Berufung ist es, den Menschen das Evangelium zu verkünden und sie zu Christus zu führen. Es ist wichtig, die Priester im Gebet zu begleiten, damit sie ihrem Ziel, auf das der Dienst und das Leben der Priester ausgerichtet ist – nämlich die Verherrlichung Gottes des Vaters in Christus – erreichen können.
Folgen wir dem Ruf der Gottesmutter und beten wir für alle Priester, die sich zurzeit in Medjugorje befinden, für unsere Priester in unseren Pfarren und besonders um Berufungen zum Priestertum und Ordensstand.
Von unserer Korrespondentin aus Medjugorje, Sr. Kerstin
Foto: (C) Sr. Kerstin
22. Priesterseminar in Medjugorje, letzte Aktualisierung: .