15. August – Die Aufnahme Mariens in den Himmel ist unsere Hoffnung!
15.08.2022
Am 15. August feiert die Kirche das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Wir feiern, dass die Gottesmutter mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde. Sie nimmt damit voraus, was alle Geretteten gemäß der Lehre alle einmal erleben werden: nämlich mit verklärten Leib und Seele – wiederhergestellt als ganzer Mensch – bei Gott im Himmel zu sein.
In einer Botschaft an die Seherin Mirjana sagte die Muttergottes: „Ich kenne euch, ich kenne eure Schmerzen und Traurigkeiten, weil auch ich in Stille gelitten habe. Mein Glaube gab mir Liebe und Hoffnung. Ich wiederhole: Die Auferstehung meines Sohnes und meine Aufnahme in den Himmel sind für euch Hoffnung und Liebe. Deshalb, meine Kinder, betet, dass ihr die Wahrheit erkennt, dass ihr einen festen Glauben habt, der euer Herz führen wird und der eure Schmerzen und Leiden in Liebe und Hoffnung verwandeln kann.“ (2. Februar 2016)
Die Muttergottes sagt uns, dass ihre Aufnahme in den Himmel uns Hoffnung geben soll! Hoffnung ist eine innere Haltung, bei der wir etwas Zukünftiges erwarten. Wir dürfen darauf hoffen, dass auch uns einmal die große Gnade zuteil werden wird, die die Muttergottes schon jetzt in Fülle genießt – ganz bei Gott im Himmel zu sein!
Beten wir, dass unser Glaube an das ewige Leben so stark ist, dass er unser Hier und Jetzt prägt! Beten wir um einen festen Glauben, wie die Muttergottes ihn hatte. Sie hat alles von Gott erwartet, hat Gott ihr ganzes und ungeteiltes JA gegeben, hat Gott in allem vertraut und auch in schweren Momenten am Glauben festgehalten.
Schauen wir heute gemeinsam auf den vollkommenen Glauben Mariens, der ihr am Ende ihres Lebens die Türen des Paradieses geöffnet hat, wo der dreifaltige Gott sie mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen hat!
Foto: Gebetsaktion
15. August – Die Aufnahme Mariens in den Himmel ist unsere Hoffnung!, letzte Aktualisierung: .