Fronleichnam: Sakrament der Liebe Gottes
29.05.2024
Am 25. September 1995 sagte die Muttergottes in Medjugorje:
„Heute lade ich euch ein, euch in das Allerheiligste Sakrament des Altares zu verlieben. Betet Ihn, meine lieben Kinder, in euren Pfarren an und so werdet ihr mit der ganzen Welt verbunden sein. Jesus wird euch zum Freund werden und ihr werdet nicht über Ihn sprechen, wie über jemanden, den ihr kaum kennt. Die Einheit mit Ihm wird euch zur Freude, und ihr werdet Zeugen der Liebe Jesu, die Er für jedes Geschöpf hat. Meine lieben Kinder, wenn ihr Jesus anbetet, sie ihr auch mir nahe.“
Am heutigen Fronleichnams-Fest feiern wir die bleibende Gegenwart Jesu unter uns im Sakrament der Eucharistie. In diesem Sakrament gibt uns Jesus Seinen Leib und Sein Blut zur Nahrung und wir dürfen Ihn feierlich durch unsere Dörfer und Städte tragen, um Zeugen unseres Glaubens an Ihn zu sein.
Die Muttergottes lädt uns ein, uns in die Eucharistie zu verlieben. Verliebte verbringen viel Zeit miteinander, weil sie ohneeinander nicht mehr sein wollen. Wenn sich jemand in die heilige Eucharistie verliebt, ist es ähnlich. Er wird dieses Sakrament oft aufsuchen: sei es in der Heiligen Messe oder in der eucharistischen Anbetung. Er wird viel, viel Zeit mit Jesus verbringen wollen!
Ein in dieses Sakrament Verliebter wird mit Jesus voller Ehrfurcht umgehen. Er wird seine Knie beugen, er wird Jesus nur empfangen, wenn er im Stand der Gnade ist und er Jesus in dieses Sakrament die tiefe Anbetung seines Herzens schenken.
Verlieben wir uns in das Sakrament der Eucharistie! Suchen wir Jesus auf, verbringen wir Zeit mit Ihm, empfangen wir Ihn ehrfürchtig und schenken wir Ihm die Anbetung unseres Herzens!
KE
Foto: Fronleichnam in Medjugorje 2023
Fronleichnam: Sakrament der Liebe Gottes, letzte Aktualisierung: .