Friedensgebet im Wiener Stephansdom

Friedensgebet im Wiener Stephansdom

21.09.2018

Tausende Gläubige versammelten sich gestern, am 20.September 2018,  im Wiener Stephansdom um im Geiste von Medjugore gemeinsam für den Frieden zu beten.

Nach geistlichen Impulsen und Gesang hatte Seher Ivan Dragicevic aus Medjugorje im Dom während des Rosenkranzgebetes seine tägliche Erscheinung der Muttergottes. In diesem Moment wurde es in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Dom ruhig. Die Gläubigen waren im Gebet versunken. Ivan berichtete, dass die Muttergottes sehr froh gekommen war und besonders über den anwesenden Priestern gebetet hat. Außerdem ruft uns die Muttergottes zur Heiligkeit in der Familie auf.

Danach folge die feierliche Heilige Messe mit Kardinal Schönborn und dem Sonderbeauftragten für Medjugorje, Erzbischof Hoser. Der Erzbischof predigte sehr positiv über seine Erfahrungen in und mit Medjugorje. Er betonte die Wichtigkeit der Beichte, des Gebetes, des Fastens und der Umkehr.

Im Anschluss folgte die gestaltete Anbetung mit Liedern aus Medjugorje. Zum Abschluss ging Kardinal Schönborn mit der Monstranz durch den Dom, um alle Gläubigen zu segnen.

 

 

Gerne können Sie diesen Beitrag in folgenden sozialen Netzwerken teilen:

Send this to a friend